german   english
 

Heizsysteme - Hydraulik

 

Mit einfachen aber wirkungsvollen Konzepten in Verbindung mit intelligenter Regelungstechnik kann für jedes Gebäude eine sinnvolle Lösung für die Beheizung und Warmwasserbereitung gefunden werden.

Hier finden Sie drei Beispiele dazu. Die Grafiken zeigen zwei unserer Anlagen in Neuseeland und Bayern, die jeweils mit Frischwassererwärmer, Sonnenkollektoren und Leitwerkschichtspeicher ausgestattet sind. Die Zusatzheizung erfolgt einmal mit Biomasse (Holz) einmal mit Ökostrom (Wasserkraft) und einmal mit Holz -/Gasheizung kombiniert. In den Grafiken wird vereinfacht die hydraulische Verbindung der einzelnen Komponenten sowie die Positionierung der erforderlichen Sensoren dargestellt.

Planung und Ausführung dieser Anlagen und vieler weiterer ähnlicher Systeme in Europa erfolgte durch die Firma SolarQi.

 
Solaranlage mit Frischwassererwärmer und Holz-Heizung (Wetback); Golden Bay Neuseeland Solaranlage mit Frischwassererwärmer und Elektroheizstab; Nelson Neuseeland Solaranlage mit Frischwassererwärmer, Holz - und Gasheizung kombiniert;
Bad Reichenhall, Deutschland